Interkulturelle Woche Neumünster

29. September 2014

,

Am Sonnabend, den 20.9.2014 wurde die Interkulturelle Woche auf der Klosterinsel unter dem Motto “Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern” eröffnet.

Es beteiligten sich 26 Vereine und Verbände. Es gab einige folkloristische Darbietungen und ein Gorodki-Turnier. Siehe Bilder.

Wir beteiligten und mit Zelt, Infostand und unserer Neofa-Ausstellung. Die Beteiligung war gut, hätte aber noch besser sein können, da parallel ein großes Kinderfest des Jugendverbandes und die Musikveranstaltung “Mühlenmove” stattfanden.

Bis Freitag, den 26. 9. bot die interkulturelle Woche noch ein vielfältiges Programm mit Filmvorführungen und Ausstellungen. Zum Abschluss wurde im Bildungszentrum Vicelinschule ein Fest der Kulturen gefeiert.

Interkulturelle Woche Neumünster Interkulturelle Woche Neumünster Interkulturelle Woche Neumünster